Für ATSV beginnen „Wochen der Wahrheit“
Ahrensburg

Einen kleinen Dämpfer gab es für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV am vergangenen Wochenende beim 27:27-Unentschieden in Buxtehude. Trotzdem ist das Team von Trainer Michael Repky seit mittlerweile fünf Spielen ohne Niederlage und in der Tabelle auf Rang zwei vorgerückt. „Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit“, erklärt der Coach, dessen Schützlinge morgen (18.30 Uhr, Heimgarten) auf die HG Hamburg-Barmbek III (8., 4:6) treffen.

Barmbek hat eine erfahrene Truppe, die nach der Staffelmeisterschaft im Jahr 2012 vergangene Saison auf dem vierten Rang landete, also einen Platz vor dem ATSV. In dieser Spielzeit läuft es jedoch noch nicht ganz rund. Zum Auftakt gab es gleich zwei Niederlagen. Dann jedoch ließ die HGHB III aufhorchen, als sie dem Tabellenführer SG BSV/HSV die bisher einzige Niederlage beibrachte.

Im Hamburger Pokalwettbewerb haben die Stormarner unterdessen eine schwere Aufgabe erhalten. Nach einem Freilos in der ersten Runde trifft die Repky-Sieben in der zweiten Runde zu Hause auf den Oberligisten FC St. Pauli. Der Termin steht noch nicht fest. Gespielt werden muss bis zum 3. Dezember.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 02.11.2013

 

Zurück