Siems betreibt Schadensbegrenzung
Leihspieler aus zweiter Mannschaft rettet Ahrensburger Landesliga-Handballern in Buxtehude einen Punkt
Buxtehude

Zumindest über Nacht standen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV an der Tabellenspitze, dann zog die SG BSV/HSV mit einem Sieg wieder an den Schlossstädtern vorbei. Denn zu einem eigenen Erfolg beim Tabellenneunten Buxtehuder SV reichte es für die Stormarner am Sonnabend nicht. Fast wäre das Team von Trainer Michael Repky sogar mit einer Niederlage nach Hause zurückgekehrt. Erst Sekunden vor dem Abpfiff traf Heiko Siems, der aus der zweiten Mannschaft aushalf, zum Endstand von 27:27 (12:14) und betrieb somit zumindest noch Schadensbegrenzung.

„Das war ein glücklicher Punktgewinn“, musste sich Repky letztlich über den einen Zähler freuen. „Leider waren wir nicht in der Lage, an unsere Form der bisherigen Saison anzuknüpfen.“ Der Coach musste auf Markus Fraikin (beruflich in Slowenien), Joschka Grunwald (Sprunggelenk) und Fabian Paulsen (privat verhindert) verzichten. „Das Fehlen der drei war heute einfach nicht zu verkraften“, stellte Repky fest.

Von Anfang an lief der Ahrensburger TSV einem Rückstand hinterher, der nach 13 Minuten bereits fünf Tore betrug. Doch die Gäste rissen sich zusammen. Bis zur Pause verkürzten die Repky-Schützlinge auf zwei Treffer und gingen in der zweiten Halbzeit sogar mehrfach in Führung. Nach 46 Minuten lagen die Ahrensburger das einzige Mal im Spiel mit zwei Toren vorne (21:19). „Doch anstatt konzentriert weiter zu spielen, haben wir vorne unnötig hektisch agiert“, ärgerte sich Repky. Zwei Minute vor Spielende lagen die Hausherren wieder mit zwei Treffern in Front, bevor Sekunden vor dem Ende dann doch noch der glückliche Ausgleich durch Heiko Siems gelang.

Tore für den ATSV: Danny Farell (9/4), Waldemar Arndt (4), Finn Busse, Heiko Siems (je 3), Philipp Haaks, Philipp Lamprecht, Tobias Schoeneberg (je 2), Florian Bleyl, Norbert Schrader (je 1).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 29.10.2013

 

Zurück