Hupfeld gegen FC St. Pauli vor ihrem Comeback
Ahrensburg

Ganze vier Wochen ist es her, dass die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (5., 4:2 Punkte) zuletzt auf dem Platz standen. Wegen der Herbstferien, in denen auch Trainer Jens Carlson im Urlaub war, ist die Begegnung morgen (15.30 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den FC St. Pauli (8., 2:2) das erste Kräftemessen für die Stormarnerinnen nach drei spielfreien Wochenenden.

Voraussichtlich erstmals mit von der Partie wird dabei Neuzugang Kirsten Hupfeld sein, die bereits in der Jugend für den ATSV spielte und nach einem Studium in Kiel nun erneut auf den Außenpositionen für die Ahrensburgerinnen auflaufen wird. Verzichten muss Carlson hingegen auf Franziska Heidtmann, die sich in einem Spiel der zweiten Mannschaft einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen hat. Noch gar nicht für die Schlossstädterinnen ins Spielgeschehen eingreifen konnte Neuzugang Anna-Maria Becker, bei der eine alte Knieverletzung wieder aufgebrochen ist. Genauere Erkenntnisse wird erst ein MRT bringen.

Das Team vom Aufsteiger aus St. Pauli ist der Carlson-Sieben noch in guter Erinnerung. In der letzten Saison konnte sich der ATSV im Viertelfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs erst nach Verlängerung mit 22:19 durchsetzen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 19.10.2013

 

Zurück