ATSV fällt auf Rang vier zurück
Hamburg-Liga-Handballerinnen kassieren gegen Bergedorf erste Saisonpleite
Ahrensburg

Beim 18:21 (10:8) bei der SG Bergedorf/VM kassierten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV die erste Saisonniederlage und rutschten in der Tabelle vom ersten auf den vierten Platz ab. „Unser Problem lag im Angriff“, ärgerte sich Trainer Jens Carlson. „Wir haben die Bergedorfer Torhüterin zeitweilig zur Heldin geschossen.“

Schon in der ersten Halbzeit taten sich die Stormarnerinnen schwer, lagen jedoch nach 30 Minuten mit zwei Toren vorn. „Trotzdem war die erste Halbzeit schlechter als die zweite“, erklärte Carlson. Lediglich mit seiner Abwehr zeigte sich der Coach zufrieden. „Hinten haben wir sicher gestanden“, so Carlson. „Allerdings konnten wir uns nicht absetzen, weil wir zu viele technische Fehler produziert haben.“

Dennoch führten die Schlossstädterinnen kurz nach Wiederanpfiff mit 11:8 und steuerten auf den dritten Saisonsieg im dritten Spiel zu. „Leider waren bei uns dann einige von der Rolle“, so der Trainer, dessen Team nach 40 Minuten wieder den Ausgleich zum 12:12 kassierte. Zehn Minuten vor dem Ende ging Bergedorf beim 17:16 erstmals nach dem 6:5 wieder in Front und erhöhte kurz darauf zum 18:16, vor allem weil im Angriff der Carlson-Sieben nicht mehr viel zusammenlief. Ahrensburg kämpfte sich noch einmal zurück (18:18). Doch die Gastgeber setzten nach, trafen zum 19:18. Und als der ATSV in den letzten Minuten die Abwehr öffnete, um den Ball zu gewinnen, legte Bergedorf noch zwei Treffer zum Endstand nach.

Tore: Silke Vester (4), Maren Eckert (4/1), Katrin Niemeier (3), Nadine Grunwald, Melanie Witte (je 2), Katrin Knoll, Kirsten Mertgen, Antje Mosche (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.09.2013

 

Zurück