Farell und Haaks brillieren bei 38:24-Erfolg
Ahrensburg

Souverän, locker und deutlich – ein hartes Sück Arbeit war der 38:24 (18:10)-Sieg der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV gegen Aufsteiger TV Billstedt nicht unbedingt. Die Gäste konnten während der gesamten Spielzeit nicht einmal in Führung gehen. Stattdessen rissen die Stormarner die Partie vom Anpfiff weg an sich. Nach vier Minuten stand es bereits 4:0, über 8:2 (9.) und 10:3 (10.) zogen die Ahrensburger bis zur Halbzeit auf 18:10 davon – die Vorentscheidung, denn die Billstedter vermochten dem ATSV zu keiner Zeit das Wasser zu reichen.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber zunächst einen Gang zurück, legten immer wieder einen Treffer vor, doch der BTV konterte. So ging es bis zum 22:13 (38.), ehe die Sieben von Trainer Michael Repky die Schlagzahl einmal mehr erhöhte. Über 30:18 (49.) zogen die Stormarner auf 35:21 davon (55.), ehe es zum Abpfiff 38:24 hieß. Die Krone für den besten Torschützen bei den Ahrensburgern teilten sich Danny Farell und Philipp Haaks, die je achtmal einnetzten.
bjl
Tore für den ATSV: Philipp Haaks, Danny Farell (je 8), Florian Bleil (6), Markus Fraikin, Joschka Grunwald (je 4), Finn Busse (3), Norbert Schrader, Waldemar Arndt (je 2).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 17.09.2013

 

Zurück