Wilhelmsburg kein Prüfstein für ATSV-Handballerinnen
 Selten wie in dieser Szene  zu bremsen: Ahrensburgs Katrin Niemeier (Mitte) erzielte viert Treffer.   Foto:  nup
Selten wie in dieser Szene zu bremsen: Ahrensburgs Katrin Niemeier (Mitte) erzielte viert Treffer.
Foto: nup
Ahrensburg

Ohne allzu große Probleme haben sich die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV der Pflichtaufgabe SG Wilhelmsburg entledigt. Beim 24:16 (11:8) konnten die Gäste nur phasenweise mithalten gegen Stormarnerinnen, die sich mit dem Erfolg an die Tabellenspitze setzten.

Die Hamburgerinnen gingen in der ersten Minute in Führung – zum ersten und letzten Mal in der Partie –, dann nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand. Über 5:2 und 10:6 ging Ahrensburg mit einem 11:8 in die Pause. Wilhelmsburg gab sich zwar nicht auf, doch wenn es eng wurde, hatten die Schlossstädterinnen immer die richtige Antwort parat. So machte das Team von Trainer Jens Carlson aus dem 11:8 nach Wiederanpfiff schnell ein 16:8, zog über 19:12 auf 22:12 davon – und verspielte in den Schlussminuten gar noch einen höheren Sieg, als Wilhelmsburg aus einem 14:24 noch ein 16:24 machen konnte.

Tore für den Ahrensburger TSV: Antje Mosche (7), Maren Eckert (5), Kirsten Mertgen, Katrin Niemeier (je 4), Nadine Grunwald (2), Katrin Knoll, Silke Vester (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 17.09.2013

 

Zurück