ATSV-Coach Carlson plagen Personalsorgen

Mit einem etwas überraschenden Sieg bei der SG Altona sind die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger in die Saison gestartet. Nun will das Team im ersten Heimspiel morgen (16.30 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die SG Wilhelmsburg nachlegen.

Doch Trainer Jens Carlson hat weiterhin Personalsorgen. Neuzugang Anna Maria Becker, die schon in der ersten Partie beruflich bedingt gefehlt hatte, wird wegen Flüssigkeitseinlagerungen im Fuß voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen. Franziska Heidtmann, zuletzt krankheitsbedingt nicht dabei, soll wie Simona Stahl nur im Notfall eingesetzt werden, um der knapp besetzten „Zweiten“ nächste Woche zur Verfügung zu stehen.

Wilhelmsburg hat in der vergangenen Saison den Klassenerhalt nur knapp geschafft, landete einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Mit dem ATSV lieferte sich die SG zwei spannende Duelle, bei denen sich jeweils die Gäste mit einem Tor durchsetzten. „Wie stark Wilhelmsburg ist, haben wir bei unserem Vorbereitungsturnier erfahren“, warnt Carlson, dessen Team 5:11 unterlag. Zum Saisonauftakt spielte die SG 17:17 gegen die SG Bergdorf/VM, kassierte den Ausgleich erst wenige Sekunden vor Schluss.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.09.2013