Auf ATSV wartet harter Brocken zum Auftakt
Nach Babypause zurück im ATSV - Dress: Simona Stahl (re.).
Nach Babypause zurück im ATSV-Dress: Simona Stahl (re.).
Hamburg-Liga-Handballerinnen aus Ahrensburg müssen morgen beim Dritten der Vorsaison SG Altona antreten
Ahrensburg

Mit einem Auswärtsspiel am Sonntag (16 Uhr, Thedestraße) bei der SG Altona starten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV in die Saison. Und nachdem der Kader nach den Abgängen von Mayra Erdbrügger (HG Hamburg-Barmbek), Maren Franke (Handballpause) und Marion Nommensen, die nur noch im Notfall aushelfen will, noch vor einigen Wochen sehr eng besetzt war, hat sich mittlerweile die Personalsituation etwas entspannt. Mit Katrin Knoll, Anna Maria Becker (beide nach einer Handballpause) und Silke Vester (SG Niendorf/Wandsetal II), der Schwester von ATSV-Spielerin Kirsten Mertgen, konnten drei Zugänge für den Rückraum des ATSV verpflichtet werden. Das war dringend notwendig, denn mit Rückraumspielerin Lena David und Kreisläuferin Silke Thom fallen zwei Spielerinnen wegen ihrer Schwangerschaft aus. Und auch Kreisläuferin Nina Köppler wird nach einer Kreuzband-OP lange fehlen. Wieder mit dabei ist indes nach Babypause Rechtsaußen Simona Stahl.

Weil die Neuen noch nicht lange mit der Mannschaft trainieren, ist sich Jens Carlson sicher, dass seine Schützlinge noch etwas brauchen werden, um sich einzuspielen. „Wir haben in der Vorbereitung vor allem im athletischen Bereich gearbeitet“, erklärt der Coach. „Nun gilt es, die Neuzugänge einzuarbeiten, das ist zeitlich alles knapp.“ Deshalb gefällt es Carlson überhaupt nicht, gleich am ersten Spieltag beim Dritten der Vorsaison antreten zu müssen. „Das ist ein starker Gegner“, so der Trainer, der trotz der Neuzugänge im ersten Spiel Personalsorgen hat. Franziska Heidtmann wird krank fehlen und hinter Melanie Witte (muskuläre Probleme) steht ein Fragezeichen. Auch auf Neuzugang Becker (beruflich verhindert), wird Carlson bei der Saisonpremiere noch verzichten müssen.
Kader ATSV: Tor: Lisa Schier, Annika Held, Feld: Antje Mosche, Franziska Heidtmann, Katrin Niemeier, Kirsten Mertgen, Simona Stahl, Melanie Witte, Maren Eckert, Katrin Knoll, Anna Maria Becker, Silke Vester.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.09.2013

 

Zurück