40:35 gegen Tarp-Wanderup: ATSV-Krise endgültig beendet
 Krise endgültig beendet:  Die A - Junioren des Ahrensburger TSV um Raphael Hoefer feierten gegen Tarp - Wanderup einen 40:35-Erfolg.   Foto:  nup
Krise endgültig beendet: Die A-Junioren des Ahrensburger TSV um Raphael Hoefer feierten gegen Tarp-Wanderup einen 40:35-Erfolg.
Foto: nup
Ahrensburg

Mit einem Pflichtsieg haben die A-Junioren-Handballer des Ahrensburger TSV ihr Punktekonto ausgeglichen. Die Schlossstädter gewannen ihr Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten HSG Tarp-Wanderup mit 40:35 (21:17) und bleiben mit 20:20 Zählern auf dem siebten Tabellenrang. Mit einer Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen haben die Stormarner die Krise von Dezember bis Februar mit nur einem Erfolg und sechs Pleiten aus sieben Spielen endgültig hinter sich gelassen.

Die Ahrensburger dominierten die Partie in der heimischen Heimgarten-Sporthalle vom Anpfiff weg, gerieten zu keiner Phase in Gefahr, die Partie gegen die Gäste aus dem Kreis Schleswig-Flensburg aus den Händen geben zu können. Bereits zur Halbzeit führten die Ahrensburger deutlich mit 21:17. Im zweiten Abschnitt dann rissen die Schlosstädter zwar keine Bäume mehr aus, schraubten den Vorsprung am Ende aber doch noch um ein weiteres Tor nach oben.
st

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 10.04.2013

 

Zurück