Ahrensburger TSV hofft auf eine Überraschung
Ahrensburg

Nach zwei spielfreien Wochen während der Hamburger Frühjahrsferien beginnt für die Landesliga-Handballer die Endphase der Saison. Mit der SG Hamburg-Nord II treffen die Stormarner morgen (17 Uhr, Heimgartenhalle) auf einen besonders dicken Brocken.

Die Hamburger stehen bereits als Staffelsieger fest. Sollte die erste Mannschaft der SG wie erwartet den Wiederaufstieg in die Oberliga schaffen, könnte auch die zweite Vertretung zurück in die Hamburg-Liga kehren. Nur eine einzige Niederlage hatte das Team in der gesamten Saison zu verzeichnen. Am ersten Spieltag unterlag die SG in Wilhelmsburg knapp mit 29:31 und blieb danach in 18 Spielen ohne Punktverlust. Auch im Hinspiel gegen ersatzgeschwächte Ahrensburger setzte sich die SG deutlich mit 38:29 durch.

Der ATSV muss definitiv bis zum Saisonende auf Rafael Nakashima verzichten, der sich im letzten Spiel in Bergedorf einen Innenbandriss im Knie zugezogen hat. Um eine Operation kommt Nakashima herum, ist aber trotzdem mehrere Wochen außer Gefecht. Ein Fragezeichen steht noch hinter Linkshänder Waldemar Arndt, der sich in den letzten Wochen mit einer Sprunggelenksverletzung herumgeplagt hat.

Um den vierten Tabellenplatz zu verteidigen, könnten die Schlossstädter einen Sieg gegen den Klassenprimus gut gebrauchen. Angesichts der Überlegenheit der Gäste über die gesamte Saison wäre ein Erfolg allerdings eine Überraschung.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 23.03.2013

 

Zurück