Kein Sieger – aber viele Gewinner beim Minispielfest des ATSV
 Gastgeber eines gelungenen  Minispielfestes: die Talente des ATSV.
Gastgeber eines gelungenen Minispielfestes: die Talente des ATSV.

„Wir hatten ein schönes Turnier und haben ausschließlich positive Resonanz erhalten“, freute sich Handball-Jugendwartin Sirka Stöwe nach dem erfolgreichen Minispielfest des Ahrensburger TSV. 126 Kinder im Alter zwischen vier und acht Jahren tummelten sich in der Ahrensburger Heimgartenhalle, in der zwei kleine Spielfelder und ein Spiel- und Tobeparkour für die Freizeit zwischen den Partien aufgebaut waren. Gespielt wurde auf kleinere Tore als beim normalen Handball und mit nur fünf Spielern pro Team.

17 Mannschaften aus acht Vereinen nahmen teil. Neben sechs Vereinen aus dem Bezirk Hamburg-Alster und dem Gastgeber war auch der TSV Bargteheide als Gast dabei. Ein Turniersieger wurde nicht ausgespielt, stattdessen gab es bei der Siegerehrung nach der Veranstaltung für alle Teilnehmer eine Urkunde, eine Medaille, eine Tüte mit Süßigkeiten sowie ein Getränk. „Leider gibt es dieses Jahr nur fünf Minispielfeste überhaupt in unserem Bezirk“, erklärte Stöwe, die mit den beiden ATSV-Teams gerne öfter aktiv werden würde.

Ein Highlight der Veranstaltung war eine Tombola mit insgesamt 408 Preisen, bei der jedes Los ein Gewinn war. Die Verantwortlichen des ATSV hatten dafür bei Unternehmen in Ahrensburg Preise gesammelt und können sich nun über einen satten Gewinn für ihre Jugendkasse freuen. Der Erlös aus dem Verkauf von Kuchen und belegten Brötchen, den Eltern gespendet hatten, geht an die erste weibliche C-Jugend des ATSV, die den Verkauf in die Hand genommen hatte und das Geld für neue Trikots verwenden wird.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.03.2013