Oberliga: ATSV-Jungs legen dritten Sieg in Folge nach
Ahrensburg

Gegen das Oberliga-Tabellenschlusslicht Lübeck 1876 kassierten die A-Junioren des Ahrensburger TSV zwar 36 Gegentreffer, doch angesichts des dritten Sieges in Folge mochte sich darüber niemand wirklich ärgern. Mit 41:36 hatten die ersatzgeschwächt angetretenen ATSV-Nachwuchshandballer die Nase vorn und glichen ihr Punktekonto aus.

Den Beginn der Partie verschliefen die Ahrensburger und lagen schnell mit 1:4 hinten. Zwei Mal konnten die Stormarner in der Folge ausgleichen (5:5, 7:7), um Lübeck dann jedoch wieder auf 12:8 davon ziehen zu lassen. Coach Carsten Meyer reagierte und nahm in der 20. Minute eine Auszeit, die Ansprache an seine Sieben verfehlte ihre Wirkung nicht. Fortan lief es zwar nicht wirklich rund, aber immerhin steigerten sich die Ahrensburger und gingen mit einer hauchdünnen 17:16-Führung in die Pause.

Wirklich souverän war die Leistung des ATSV zwar auch im zweiten Durchgang nicht. Doch aus der Hand nehmen ließ sich die Meyer-Sieben die Führung nicht und feierte letztlich einen verdienten Sieg.

Tore Ahrensburger TSV: Felix Heilmann (13), Tobias Lüthke (12), Jascha Deeken (9), Mario Reuter (3), Yannick Jensen (2), Julian Hilken, Robin Samusch (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.03.2013

 

Zurück