ATSV will zurück in die Erfolgsspur
Landesliga-Handballer nach zwei Niederlagen bei SG Bergedorf gefordert / 32:29-Hinspielerfolg
Ahrensburg

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV wollen zurück in die Erfolgsspur finden, nachdem das Team zuletzt zwei Niederlagen kassiert hat. Morgen (15 Uhr, Durchdeich) muss das Team von Trainer Michael Repky (4., 22:14 Punkte) beim Tabellensechsten SG Bergedorf/VM (20:16) antreten. Personell sieht es wieder etwas besser aus als zuletzt. Abwehrchef Norbert Schrader konnte am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Fragezeichen stehen allerdings noch hinter Danny Farell (Erkältung) und Waldemar Arndt (Knöchelverletzung).

Im Hinspiel hatten sich die Stormarner mit 32:29 durchgesetzt und dabei einen Vier-Tore-Rückstand zur Pause noch gedreht. Die Bergedorfer ließen in der Rückrunde mit einer nur äußerst knappen 33:34-Niederlage beim Klassenprimus SG Hamburg-Nord II aufhorchen und setzten sich zuletzt gegen die beiden Abstiegskandidaten AMTV Hamburg II (26:19) und Wandsbek 72 (29:28) durch. Am Donnerstag im Nachholspiel beim Bramfelder SV musste sich die SG allerdings mit 23:32 deutlich geschlagen geben.

Ob die „Englische Woche“ bei den Bergedorfern Spuren hinterlassen hat, wird sich morgen zeigen. Der ATSV benötigt einen Sieg, um Bergedorf auf Abstand zu halten. Im Falle einer Niederlage mit mehr als drei Toren würden die Schlossstädter in der Tabelle hinter die SG Bergedorf zurück fallen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 02.03.2013

 

Zurück