Carlson lässt gegen Aumühle keine Ausreden gelten
Ahrensburg

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie sind die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (Tabellensechster, 16:16 Punkte) im Aufwind und wollen den Schwung in die heutige Partie (17.30 Uhr, Ernst-Anton-Straße, Aumühle) beim Tabellenschlusslicht TuS Aumühle-Wohltorf (2:30) mitnehmen. „Es gibt keine Ausflüchte, ein Sieg muss her“, fordert Trainer Jens Carlson. Obwohl ihm mit Maren Franke und Kirsten Mertgen (beide Urlaub) und Katrin Niemeier (Muskelfaserriss) gleich drei Rückraumspielerinnen fehlen werden und zudem Franziska Heidtmann und Antje Mosche angeschlagen sind, setzt Carlson voll auf Sieg. Aufgrund der Ausfälle konnte der Coach Bianca Schuster (Foto) aus der zweiten Mannschaft zu einem „Comeback“ in der ersten Mannschaft überreden.

Im Hinspiel hatten sich die Schlossstädterinnen lange Zeit schwer getan, bevor sie am Ende dann doch noch einen sehr deutlichen 36:23-Erfolg landen konnten. Aumühle hat in der gesamten Saison bislang erst einen Sieg eingefahren (am dritten Spieltag gegen Fischbek). Anschließend kassierten die Gastgeber 13 teilweise sehr hohe Niederlage in Folge, was sich auch in der Tordifferenz von -211 Toren ausdrückt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 16.02.2013

 

Zurück