ATSV kann Talfahrt nicht stoppen
Ahrensburgs Felix Heilmann (am Ball) war noch einer der besten seines Teams, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.
Ahrensburgs Felix Heilmann (am Ball) war noch einer der besten seines Teams, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.
Handball-Oberliga: A-Jugend unterliegt Kronshagen 38:41 und warten seit sechs Partien auf einen Sieg
Ahrensburg

Weiter im freien Fall befinden sich die A-Junioren des Ahrensburger TSV in der Handball-Oberliga. Das Team von Coach Carsten Meyer unterlag am vergangenen Sonntag in heimischer Halle dem Tabellenvierten TSV Kronshagen mit 38:41 (18:20) und wartet nunmehr seit sechs Partien auf ein Erfolgserlebnis.

Aus der erhofften Trendwende nach fünf Niederlagen in Serie wurde nichts für das ATSV-Team, das den ersten Vergleich noch mit 40:36 für sich entschieden hatte. Doch in den Rückrundenpartien konnten die Schlossstädter bislang keinen ihrer Hinrundenerfolge wiederholen und fielen aus der Spitzengruppe bis auf Rang acht zurück.

Dass die Schlossstädter gegen den TSV den Kürzeren zogen, lag an der mangelhaften Chancenverwertung. Während Kronshagen sich eiskalt präsentierte, ließen die ATSV-Jungs eine Reihe von Riesen ungenutzt, so dass es statt mit einer Führung mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause ging. Meyer forderte seine Jungs zwar zu mehr Konzentration auf, doch die Worte des Trainers verhallten scheinbar ungehört. Sechs Hundertprozentige habe seine Sieben im zweiten Abschnitt liegen gelassen, so dass die Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt war.

Tore ATSV: Jascha Deeken, Tobias Lüthke (je 9), Felix Heilmann (8), Raphael Höfer (5), Nikolas Lüthke, Mario Reuter (je 3), Tim Latendorf (1).
ssi

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.02.2013

 

Zurück