Ziel: Ein Zeichen setzen
Lena David und der ATSV haben gute Chancen auf den zweiten Sieg in Folge.   Foto:  ssi
Lena David und der ATSV haben gute Chancen auf den zweiten Sieg in Folge.
Foto: ssi
Handball: ATSV-Frauen wollen gegen Norderstedt zweiten Sieg im neuen Jahr
Ahrensburg

Nach dem ersten Punktspielsieg im Jahr 2013 wollen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (7., 14:16 Punkte) in der Partie am Sonntag (13 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die HG Norderstedt (6., 15:15) nachlegen. „Die zwei Punkte wollen wir behalten und ein Zeichen setzen“, fordert Trainer Jens Carlson.

Die Hinrunde haben die Norderstedterinnen mit ausgeglichenem Punktverhältnis einen Zähler und einen Platz vor dem ATSV auf Rang sechs beendet. Im neuen Jahr unterlag das Team zunächst zu Hause dem Tabellenvorletzten TV Fischbek (32:33), ließ dann aber zuletzt mit zwei deutlichen Siegen beim Vierten Halstenbeker TS (34:24) und gegen den Zweiten SG Altona (28:20) aufhorchen. „Das macht schon ein bisschen stutzig“, erklärt Carlson. „Das Spiel wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit.“

Im ersten Duell hatten die Schlossstädterinnen knapp mit 20:19 die Oberhand behalten, sich aber eine 20:17-Führung kurz vor Ende der Partie fast noch nehmen lassen. Mit einem Sieg würden die Stormarnerinnen in der Tabelle an der HGN vorbeiziehen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 09.02.2013

 

Zurück