ATSV-Handballerinnen peilen endlich wieder zwei Punkte an

Nach zwei spielfreien Wochen müssen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (8., 12:16 Punkte) heute (16 Uhr, Dratelnstraße) bei der SG Wilhelmsburg (10., 10:16) antreten. „Zwei Punkte sind das Ziel“, fordert Trainer Jens Carlson. „Wir müssen sehen, dass wir mit dem körperbezogenen Spiel Wilhelmsburgs klar kommen.“ Verzichten muss er auf die privat verhinderte Rückraumspielerin Katrin Niemeier. Auch hinter Torhüterin Lisa Schier (fiebrige Erkältung) steht noch ein kleines Fragezeichen.

Im Hinspiel hatten die Stormarnerinnen mangels aggressiver Abwehrarbeit zu Hause eine knappe 22:23-Niederlage kassiert und standen danach kurzfristig auf einem Abstiegsplatz. „Wir wollen uns für die Niederlage revanchieren“, erklärt Carlson. Denn sollten die Schlossstädterinnen nach zuletzt zwei Spielen ohne Punkt auch in Wilhelmsburg verlieren, müssten sie die SG in der Tabelle vorbeiziehen lassen und kämen den Abstiegsrängen gefährlich nah.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 02.02.2013