Oberliga: Für Ahrensburgs A-Jugend geht es weiter abwärts
Nichts zu bestellen: Jascha Deeken (li.) und der ATSV unterlagen dem AMTV Hamburg.
Nichts zu bestellen: Jascha Deeken (li.) und der ATSV unterlagen dem AMTV Hamburg.
Ahrensburg

Es geht weiter abwärts für die A-Jugend des Ahrensburger TSV. In der Oberliga mussten sich die Nachwuchshandballer dem AMTV Hamburg mit 31:35 (19:19) geschlagen geben und warten seit Ende November weiter auf ein Erfolgserlebnis.

In der temporeichen Partie konnte sich zunächst keines der beiden Teams entscheidende Vorteile verschaffen. Kurz vor der Pause besaß der ATSV die Chance davonzuziehen. Weil jedoch gleich dreimal in Folge beste Möglichkeiten ausgelassen wurden, wurden beim Stand von 19:19 die Seiten gewechselt.

Den Start in Durchgang zwei verschliefen die ATSV-Jungs, gerieten mit vier Treffern in Rückstand, kämpften sich jedoch wieder heran. In der Schlussphase allerdings ging den Schlossstädtern die Puste aus. Die Folge waren technische Fehler im Angriff und Schwächen im Defensivverbund, die der AMTV eiskalt nutzte, um entscheidend davonzuziehen und den Ahrensburgern damit die vierte Niederlage in Folge beizubringen.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 29.01.2013

 

Zurück