Carlson: „Wollen zeigen, was in uns steckt“
Ahrensburg

Nach dem mühelosen Einzug ins Hamburger Pokalviertelfinale am Mittwochabend haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) eine ungleich schwerere Aufgabe zu bewältigen. Das Team von Trainer Jens Carlson, aktuell Tabellensechster mit 12:14 Punkten, empfängt den Oberligaabsteiger SG Niendorf/Wandsetal (4., 16:10), der zuletzt den Tabellenzweiten SG Altona deutlich mit 29:16 bezwingen konnte, während die Schlossstädterinnen zuletzt eine 22:29-Niederlage gegen Ligaprimus AMTV Hamburg quittieren mussten.

Im Hinspiel hatten die Stormarnerinnen trotz guter Leistung eine knappe 20:23-Niederlage gegen die SG kassiert. „Das war eigene Dummheit, wir haben uns damals selbst geschlagen“, sagt Carlson. „Wir haben deshalb etwas wiedergutzumachen und wollen zeigen, was in uns steckt.“

Verzichten muss der ATSV-Coach dabei auf Rückraumspielerin Maren Eckert (Urlaub). Hinter dem Einsatz von Linksaußen Melanie Witte (Zahn-OP) steht indes noch ein Fragezeichen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 19.01.2013

 

Zurück