Spannende Schlussphase
Ahrensburgs Raphael Höfer (re.) kann Tungendorfs David Lücht nicht am Wurf hindern.
Ahrensburgs Raphael Höfer (re.) kann Tungendorfs David Lücht nicht am Wurf hindern.
Handball-Oberliga: ATSV-A-Jugend gibt Sieg in Tungendorf aus der Hand
Ahrensburg

Nach dem passablen Saisonstart müssen sich die A-Jugendhandballer des Ahrensburger TSV allmählich in Richtung Tabellenkeller orientieren. Der Oberligist unterlag beim SV Tungendorf, der zuvor drei Niederlagen in Folge hatte einstecken müssen, mit 35:36 (15:20) und steht mit aktuell 12:12 Punkten auf Tabellenplatz acht. Nur einen Rang dahinter stehen die Tungendorfer, die mit 10:14 Zählern auf den Kontrahenten aufgeschlossen haben.

Die Schlussphase der Partie in Neumünster war an Spannung nicht zu überbieten. Bis zum 9:9 Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Erst als der SVT seine Defensive stabilisiert hatte, setzten die Gastgeber beim 15:10 ein erstes Zeichen und bauten die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 20:15 aus.

Nach dem Seitenwechsel rückten die Unparteiischen durch strittige Entscheidungen in den Fokus, zum Leidwesen der Gastgeber. Tungendorfs Kilian Arnold wurde zwei Mal direkt nacheinander mit einer Zeitstrafe belegt. In Überzahl glich der ATSV so zum 22:22 aus und ging sogar mit 26:24 in Führung. Doch die Führung brachte keine Sicherheit. Stattdessen führten Unkonzentriertheiten zu einem erneuten Rückstand. Tungendorf erzielte das 33:32 und durfte sich in der Schlussphase bei Keeper Emile Degro bedanken, dass der ATSV nichts Zählbares mitnahm.
st

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 18.01.2013

 

Zurück