ATSV-Frauen mühelos im
Pokal weiter

Ohne große Mühe sind die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV ins Viertelfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs eingezogen. Mit 27:18 (14:9) setzte sich das Team von Trainer Jens Carlson am Mittwoch beim Bezirksligisten TV Billstedt durch.

„Wir haben viel getestet, sonst wäre der Sieg noch höher ausgefallen“, erklärte Carlson. „Wir haben uns schwer getan und leider mit angezogener Handbremse gespielt.“ Obwohl die Stormarnerinnen gegen den von Ex-ATSV-Trainer Thies Nowacki betreuten Gegner teilweise unkonzentriert wirkten und Bälle leichtfertig vergaben, konnten sie sich ab der zehnten Minute absetzen, führten zur Pause mit fünf Toren und bauten den Vorsprung bis zum Ende weiter aus. Carlson: „Billstedt hat eine sehr gute, junge Mannschaft, spielt einen schnellen Ball und ist für die Bezirksliga eigentlich zu stark“.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Lisa Schier, Annika Held – Franziska Heidtmann (6), Antje Mosche (5), Silke Thom (4), Mayra Erdbrügger (3), Katrin Niemeier, Kirsten Vester, Maren Eckert, Nina Köppler (je 2), Lena David (1), Maren Franke.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 18.01.2013