Schlussphase in Tungendorf an Spannung kaum zu überbieten
Tor für Tungendorf: Der neun Mal erfolgreiche David Lücht hat sich gegen Ahrensburgs Raphael Höfer (rechts) durchgesetzt und überwindet anschließend dessen Torhüter Phillip Stobinsky zum zwischenzeitlichen 15:10.  Foto:  Sell
Tor für Tungendorf: Der neun Mal erfolgreiche David Lücht hat sich gegen Ahrensburgs Raphael Höfer (rechts) durchgesetzt und überwindet anschließend dessen Torhüter Phillip Stobinsky zum zwischenzeitlichen 15:10.
Foto: Sell
Neumünster

Die männliche Jugend A des SVT Tungendorf ist in der Nachwuchshandball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein mit einem 36:35 (20:15)-Sieg gegen den Ahrensburger TSV ins neue Jahr gestartet. Die gleichklassige weibliche Jugend A des SVT war spielfrei.

Nachdem das MJA-Team von Trainer Arnd Näthke zuletzt drei Niederlagen in Folge hatte hinnehmen müssen, punkteten die Tungendorfer jetzt mit viel Disziplin. Bis zum 9:9 Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel absolut ausgeglichen. Erst als der SVT seine mangelhafte Defensivleistung stabilisiert hatte, wurde beim 15:10 ein erstes Zeichen gesetzt und die Führung zum 20:15-Halbzeitstand ausgebaut. „Unmittelbar nach der Halbzeitpause fanden dann die bis dahin schon sehr zweifelhaften Entscheidungen der Unparteiischen ihren Höhepunkt: Kilian Arnold wurde zwei Mal direkt nacheinander mit einer Zeitstrafe belegt, wobei beide Hinausstellungen nicht zu rechtfertigen waren“, monierte Näthke. In Überzahl glichen die Gäste zum 22:22 aus und gingen sogar mit 26:24 in Führung. Dennoch bewahrten die Tungendorfer einen kühlen Kopf, erarbeiteten sich den Ausgleich und legten mit dem 33:32 erstmals wieder einen Treffer vor. „In einer an Spannung kaum zu übertreffenden Schlussphase war es dann Emile Degro im Tor vorbehalten, die beiden Punkte zu retten. Mit drei entschärften 100-prozentigen Chancen der Ahrensburger wurde er zum entscheidenden Spieler“, lobte Näthke.
nch

SV Tungendorf (Tore in Klammern): Leppin, Nielsen, Degro - Ehlers (1), Korten (4), Lücht (9), Kutzner (1), Jordt (1), Mathiesen (1), Weithoff (4), Näthke (6/4 Siebenmeter), Ruf (5), Arnold (3), Trede (1).

Quelle: Holsteinischer Courier vom 16.01.2013

 

Zurück