Repky will Tempohandball sehen
Trainer von Landesligist ATSV erinnert sich an Altherren-Auftritt seines Teams im Hinspiel gegen Ellerbek III
Ahrensburg

Nach der vierwöchigen Weihnachtspause starten die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV mit einem Auswärtsspiel in das Jahr 2013. Das Team von Trainer Michael Repky (Tabellenvierter, 16:8 Punkte) tritt am Sonntag (17 Uhr, Rugenbergener Mühlenweg) bei der dritten Vertretung des TSV Ellerbek (Neunter, 7:15) an. Nur zwei Mal konnte der Ahrensburger Coach seine Schützlinge seit der letzten Partie zu Trainingseinheiten begrüßen, bevor es nun um die nächsten zwei Punkte geht. Dabei kann Repky voraussichtlich aus dem vollen Kader schöpfen.

Im Hinspiel setzten sich die Stormarner mit 27:23 durch, ohne dabei jedoch wirklich zu glänzen. „Wir müssen Tempohandball spielen“, fordert Repky, der nach der Begegnung in der Hinrunde den „Altherrenhandball“ seines Teams kritisiert hatte, vor dem neuerlichen Aufeinandertreffen.

Der Zug ganz nach oben dürfte für die Schlossstädter nach der Hinrunde bereits abgefahren sein. Der Rückstand auf Rang eins, den die SG Hamburg-Nord II belegt, beträgt bereits sechs Punkte. Mit etwas Glück reicht jedoch sogar der dritte Platz, den der punktgleiche Bramfelder SV inne hat, zu einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.01.2013

 

Zurück