ATSV gegen Klassenprimus
 Wird eventuell gegen  den AMTV fehlen: Ahrensburgs Mayra Erdbrügger (Mitte, gegen Fockbeks Melanie Krakuhn).   Foto:  landt*
Wird eventuell gegen den AMTV fehlen: Ahrensburgs Mayra Erdbrügger (Mitte, gegen Fockbeks Melanie Krakuhn).
Foto: landt*
Hamburg-Liga-Handballerinnen rechnen sich nicht viel gegen AMTV Hamburg aus und haben Personalsorgen
Ahrensburg

Vor der denkbar schwersten Aufgabe stehen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV morgen zum Jahresauftakt. Das Team von Trainer Jens Carlson (Tabellensechster, 12:12 Punkte) muss beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer AMTV antreten (19 Uhr, Scharbeutzer Straße).

Bislang hat in dieser Saison noch kein Gegner ein Mittel gegen den Klassenprimus gefunden. Auch die Stormarnerinnen unterlagen im Hinspiel überdeutlich mit 17:29. Und am letzten Spieltag im Dezember deklassierten die Altrahlstedterinnen sogar den ärgsten Verfolger aus Altona mit 25:12. „Der AMTV ist die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga“, weiß deshalb auch Carlson und verdeutlicht: „Um zu gewinnen, müssen wir schon einen sehr guten und der AMTV einen sehr schlechten Tag erwischen.“

Vor dem schweren Spiel plagen den Coach jedoch Personalsorgen. Hinter Rückraumspielerin Lena David steht noch ein großes Fragezeichen. Und auch Spielmacherin Mayra Erdbrügger ist nach einem Unfall beim Skifahren und anschließender fiebriger Erkältung unter Umständen noch nicht wieder spielbereit.

„Auf jeden Fall wollen wir nicht so unter die Räder kommen wie im Hinspiel“, fordert Carlson, dessen Team auf alte Bekannte trifft. Ein Wiedersehen gibt es mit Jessica Fraatz, Sina Jäger und Torhüterin Lena Teufel, die in der letzten Saison noch in der Oberliga-Mannschaft des ATSV spielten.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.01.2013

 

Zurück