ATSV reichen 20 starke Minuten
 Konzentration:  Ahrensburgs Maren Eckert (li.) wird von Esingens Julia Berge nicht am Wurf gehindert.   Foto:  nup
Konzentration: Ahrensburgs Maren Eckert (li.) wird von Esingens Julia Berge nicht am Wurf gehindert.
Foto: nup
Hamburg-Liga-Handballerinnen aus Ahrensburg bezwingen TuS Esingen mit 35:30 / Coach Carslon muss auf fünf Spielerinnen verzichten
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV sind mit einem 35:30 (19:13)-Sieg gegen den TuS Esingen in die Rückrunde gestartet. Die Stormarnerinnen fanden zunächst nicht gut in die Partie und lagen nach drei Minuten mit 1:3 hinten. Zwei Minuten später stand es bereits 4:4. Nach dem 7:7 setzte sich der ATSV mit vier Treffern in Folge innerhalb von fünf Minuten auf 11:7 ab und gab die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. Von der siebten bis zur 25. Minute kassierten die Schlossstädterinnen lediglich drei Gegentreffer und bauten ihren Vorsprung auf bis zu 16:9 aus. „Wir haben 20 Minuten sehr gut in der Abwehr gestanden“, erklärte Trainer Jens Carlson. „Das hat gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Leider schaffen wir es immer noch nicht, über 60 Minuten konzentriert zu spielen.“

Trotzdem wurde es nach dem Seitenwechsel zu keinem Zeitpunkt mehr spannend. Die Gäste kamen auch deshalb nicht näher als auf vier Tore heran, weil zeitweilig auf beiden Seiten jeder Wurf ein Treffer war. Mit Lena David, Kirsten Vester, Antje Mosche, Melanie Witte und Simona Stahl hatte Carlson auf gleich fünf Spielerinnen verzichten müssen. Dafür hatte der Coach noch eine kleine Überraschung aus dem Hut gezaubert. Die ehemalige ATSV-Regionalligaspielerin Bettina Palder, die schon seit Beginn der Saison einmal in der Woche mit den Ahrensburgerinnen trainiert, half in der Not aus und konnte auf der linken Außenposition drei Treffer zum Sieg beisteuern.

Der Ahrensburger TSV geht nun in die vierwöchige Winterpause. Am 2. Januar hat Carlson die erste Trainingseinheit angesetzt, am 4. Januar (20.15 Uhr, Stormarnschule) kommt die Schleswig-Holstein-Liga-Mannschaft der HSG Reinfeld/Hamberge zum Trainingsspiel.

Ahrensburger TSV (Tore/Siebenmeter): Lisa Schier (1.-30., 49.-60.), Annika Held (31.-49.) – Nina Köppler (9), Katrin Niemeier (6), Franziska Heidtmann (5), Silke Thom, Marion Nommensen (je 4), Maren Eckert, Bettina Palder (je 3), Maren Franke (1), Mayra Erdbrügger, Mareike Hinsch.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 18.12.2012

 

Zurück