Coach Carlson plagen Personalsorgen
Droht zum Rückrundenstart mit Scharlach auszufallen: Lena David (li.).  Foto:  ssi
Droht zum Rückrundenstart mit Scharlach auszufallen: Lena David (li.).
Foto: ssi
Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV empfangen zum Rückrundenstart TuS Esingen
Ahrensburg

Zum Rückrundenstart empfangen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (7., 10:12 Punkte) am Sonntag (15 Uhr, Heimgartenhalle) den TuS Esingen (8., 10:12). In der Partie gegen den Aufsteiger plagen Trainer Jens Carlson Personalsorgen. Verzichten muss der Coach auf die beiden Außenspielerinnen Antje Mosche und Melanie Witte (beide im Urlaub). Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Rückraumspielerin Lena David (Verdacht auf Scharlach).

Trotz des 25:22-Erfolgs zum Saisonauftakt hat Carlson an das Hinspiel keine besonders guten Erinnerungen: „Das Spiel war zerfahren, wir waren damals noch nicht eingespielt. Seitdem haben wir uns aber merklich verbessert.“

Das Team aus Tornesch spielt als Aufsteiger in die Hamburg-Liga munter mit und hat bereits jetzt mehr Punkte auf dem Konto als am Ende der Abstiegssaison 2010/11. „Esingen hat eine junge, schnelle Truppe“, weiß auch Carlson, dessen Schützlinge mit einem Sieg ihr Punktekonto ausgleichen können.

Derweil haben sich die Stormarnerinnen mit dem TV Billstedt auf einen Termin für das Achtelfinale im HHV-Pokal verständigt. Die Partie findet am Mittwoch, den 16. Januar um 20 Uhr in der Halle Pergamentweg statt. Dabei trifft die Carlson-Sieben auf einen alten Bekannten. Denn der Bezirksligist aus Billstedt wird von Ex-ATSV-Trainer Thies Nowacki betreut.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.12.2012

 

Zurück