ATSV-Jungs kassieren zweite Pleite in Folge
Ahrensburg

Nach der zuletzt erlittenen 30:40 (14:17)-Niederlage in der Handball-Oberliga der A-Junioren gegen Preetz hatte Carsten Meyer gehofft, dass seinen Schützlingen gegen den TuS Esingen Wiedergutmachung betreiben würde. Doch daraus wurde nichts. Der Ahrensburger TSV musste sich mit 29:34 geschlagen geben und kassierte damit die zweite Pleite in Folge.

Die Stormarner verschliefen die Anfangsphase und lagen schnell mit 2:9 hinten. Coach Meyer stellte daraufhin die Abwehrformation um. Fortan lief es besser, auch weil Keeper Phillip Stobinsky einige gute Paraden zeigte. So konnten die Ahrensburger Tor um Tor den Rückstand verkürzen. Weil sich die Stormarner jedoch zu viele technische Fehler erlaubten, ging es mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause. Das Vorhaben, nach dem Seitenwechsel die Aufholjagd fortzusetzen, misslang gründlich. Esingen setze sich schnell bis auf 22:16 ab. In der Folge erzielten die Ahrensburger zwar eine Reihe von einfachen Toren, doch in der Defensive präsentierte sich die Meyer-Sieben alles andere als sattelfest, so dass der TuS verdient die Nase vorn hatte.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 13.12.2012

 

Zurück