Carlson: „Wir können uns nur selbst schlagen“
Ahrensburg

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV mit nun 10:8 Zählern erstmals seit dem ersten Spieltag wieder ein positives Punktekonto und sind in der Tabelle auf Rang fünf vorgerückt. Mit einem Sieg heute (17.30 Uhr, Bickbargen) bei der Halstenbeker TS (3., 12:6) wäre das Team von Trainer Jens Carlson ganz oben mit dabei unter den Verfolgern des zurzeit übermächtig erscheinenden Spitzenreiters AMTV Hamburg (18:0). „Es liegt an uns“, ist sich Carlson sicher. „Wir können uns nur selbst schlagen.“ Den Gegner hat er letzte Woche bei der 19:22-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten SG Altona beobachtet und dabei durchaus Schwachstellen feststellen können.

Verzichten muss der Coach auf Rückraumspielerin Kirsten Vester, die sich im Spiel gegen die SG Bergedorf/VM am vergangenen Wochenende einen Bänderriss im Ellenbogen zugezogen hat und voraussichtlich länger ausfällt. Ob sie operiert werden muss, entscheidet sich noch. Außerdem fehlt Franziska Heidtmann (privat verhindert).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 01.12.2012

 

Zurück