90 Tore bei Ahrensburger Schützenfest
Ahrensburg

Dank eines 48:42(29:22)-Auswärtserfolgs bei der HSG Tarp-Wanderup haben die A-Junioren des Ahrensburger TSV ihren Platz im oberen Tabellendrittel der Handball-Oberliga behauptet.

Die ersatzgeschwächten Ahrensburger gewannen die Partie letztlich durch eine überzeugende Leistung im Angriff. Während die Schlossstädter in der Abwehr erhebliche Probleme offenbarten, vor allem die gegnerischen Rückraumschützen nicht in den Griff bekamen, waren die Schützlinge von ATSV-Coach Carsten Meyer in der Offensive nur selten zu stoppen. Allen voran überzeugte Jascha Deeken, mit 13 Treffern erfolgreichster Ahrensburger Schütze, der seine Mitspieler immer wieder mitriss. Weil auch alle anderen Stormarner sich an diesem Tage im Angriff als äußerst effektiv präsentierten, gelangen letztlich stolze 48 Tore. „Durch diesen Auswärtssieg sind wir weiterhin oben dabei und wollen versuchen, in den letzten beiden Spielen der Hinrunde diese Position zu festigen. Dazu werden wir allerdings unsere Defensivarbeit verbessern müssen“, meinte Ahrensburgs Coach Meyer.
ssi
Tore des Ahrensburger TSV: Jascha Deeken (13), Nikolas Lüthke (10), Tim Latendorf, Mario Reuter (je 8), Tobias Lüthke (7), Raphael Höfer (2),

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 29.11.2012

 

Zurück