Ahrensburger TSV schiebt sich auf Rang drei vor
Ahrensburg

Die A-Junioren des Ahrensburger TSV haben in der Handball-Oberliga ihre Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht GH Lübeck 1876 erfolgreich gelöst und sich auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Beim 33:28-Sieg der Stormarner war allerdings nicht alles Gold, was glänzte. Einer sehr schlechten ersten Halbzeit folgte eine kämpferische starke Vorstellung im zweiten Durchgang, die letztlich zum Auswärtserfolg führte.

Eine deutliche Steigerung nach der Pause war allerdings auch nötig. Denn in der ersten Halbzeit hatten die Ahrensburger das Schlusslicht scheinbar auf die leichte Schulter genommen. Anders jedenfalls war es nicht zu erklären, dass die Schlossstädter in der Defensive alles andere als kompakt wirkten und dem Gegner so immer wieder die Möglichkeit gaben, sich entscheidend durchzusetzen. „Meine Warnungen vor dem Spiel wurden ignoriert“, ärgerte sich ATSV-Coach Carsten Meyer, dessen Sieben verdient zur Pause mit 15:19 hinten lag.

Immerhin: Nach Wiederanpfiff rissen sich die Meyer-Schützlinge am Riemen und glichen schnell zum 22:22 aus. Die Lübecker steckten allerdings nicht auf und gingen erneut in Führung. Eine weitere deutliche Ansage Meyers während der folgenden Auszeit brachte die Ahrensburger dann jedoch auf den richtigen Weg. In den verbleibenden acht Minuten vernagelten die Stormarner ihren Kasten und zogen bis auf 33:28 davon.

Tore ATSV: Jascha Deeken (10), Tobias Lüthke (7), Tim Latendorf (5), Leonard Fischer (4), Nikolas Lüthke, Mario Reuter (je 3), Raphael Höfer (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 13.11.2012

 

Zurück