Niederlage bringt Woldt in Rage
Zu viele Fehlwürfe: Schülp/Westerrönfelds Lasse Kock (rotes Trikot) und seine Mannschaft ließen vor allem in der zweiten Hälfte zu viele Chancen ungenutzt.  Foto:  Landt
Foto: Landt
Jugendhandball: Schülp/Westerrönfelds A-Junioren verlieren erneut
Rendsburg

„Das war eine absolute Sechs. So darf man sich in eigener Halle nicht präsentieren“, war Schülp/Westerrönfelds Trainer Jens Christian Woldt nach dem 24:30 gegen den Ahrensburger TSV in der Handball-Oberliga der männlichen Jugend A stinksauer.

männliche Jugend A
HSG Schülp/W’feld – Ahrensburger TSV 24:30 (12:13)
Besonders die letzten 15 Minuten brachten den HSG-Coach auf die Palme. „In der Schlussphase wollte jeder der Held sein. Da wurden sich Würfe genommen, die einfach nicht sein durften“, sprach Jens Christian Woldt von einer Katastrophe. Zumal seine Mannschaft dann auch noch aufhörte, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und die Gäste einfach ziehen ließ. „Wir haben schon der Start verschlafen“, war der Trainer erst nach dem schnellen 0:4 mit dem Einsatzwillen einigermaßen zufrieden. Beim 4:4 glich die HSG aus und führte von danach knappn bis zum 10:8. Aber auch schon in dieser Phase gab es einiges zu bemängeln. „Gegen die offensive Fünf-Eins-Deckung hätte vielmehr über den Kreis gespielt werden müssen, doch der Kreisläufer wurde einfach nicht gesehen“, musste Woldt dann auch noch kurz vor der Pause einen Wechsel im Rückraum vornehmen, da einige Spieler konditionelle Probleme bekamen. Ahrensburg nutzte die Gunst der Stunde, nahm ein 13:12 mit in die Pause und baute nach dem Wechsel die Führung auf 17:13 aus. „Wir haben uns noch einmal auf 18:20 und 21:23 herangekämpft“, begann danach die Leidenszeit für den Trainer der HSG. Erst wurde ein Siebenmeter vergeben. Dann lief im Angriff überhaupt nichts mehr. Die Gäste dagegen nutzten jede Chance und bauten die Führung auf 29:21 aus. Der Rest war nur noch Ergebniskosmetik. HSG Schülp/Westerrönfeld: Treziak, O. Petersen – Hansen (3), Stangier, Struck (3), Hell (7), Zayn, N. Petersen, M. Kock (1), L. Kock (6), Hartwig (4/2), Voigt.

Quelle: Landeszeitung vom 06.11.2012