Auswärtssieg ist für Repky-Sieben morgen Pflicht
Ahrensburg

„Wir haben die richtige Antwort gegeben“, freute sich Michael Repky über den Sieg in der ersten HHV-Pokalrunde in Wilhelmsburg am Dienstag. Doch der Trainer der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV war immer noch nicht ganz über die Heimpleite am Wochenende zuvor hinweg. „Ich hätte lieber gegen Bramfeld gewonnen. Auf jeden Fall müssen wir jetzt beim HSV nachlegen.“ Vier Punkte beträgt der Rückstand zur Spitze für den ATSV (6., 7:5 Punkte) bereits. Ein Sieg am Sonntag (18 Uhr, Hermelinweg) bei Aufsteiger Hamburger SV II (9., 5:7) ist also Pflicht.

Die Hamburger sind als Staffelzweiter über Entscheidungsspiele in die Landesliga aufgestiegen und haben alle ihre fünf bisherigen Zähler zu Hause eingefahren. Zu den Siegen gegen die beiden Letzten AMTV und Buxtehude gesellt sich ein 26:26-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Bergedorf/VM, das den ATSV aufhorchen lassen sollte.

Verzichten müssen die Stormarner nach wie vor auf Abwehrchef Norbert Schrader (Mandel- und Mittelohrentzündung). Hingegen dürfte Rafael Nakashima nach grippalem Infekt wieder für den ATSV auflaufen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 03.11.2012

 

Zurück