Machbare Aufgabe des ATSV
Hamburg-Liga: Ahrensburgs Handballerinnen nach zwei Siegen selbstbewusst
Ahrensburg

Zwei Siege in Folge haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (5., 6:6 Punkte) zuletzt eingefahren und wollen diese Serie auch in der Partie am Sonntag (17 Uhr, Bremweg) beim Eimsbütteler TV (9., 4:6) nicht reißen lassen. „Wir wollen weiter auf der Erfolgsspur bleiben“, gibt Trainer Jens Carlson selbstbewusst die Devise aus. „Gegen Eimsbüttel wird es deutlich schwerer als gegen Aumühle am vergangenen Wochenende. Aber auch das ist machbar.“

Verzichten muss Carlson dabei auf Kreisläuferin Nina Köppler (Urlaub). In der vergangenen Saison verlor die damalige zweite Mannschaft des ATSV zwei Mal deutlich gegen den ETV. „Das Team liegt uns nicht“, erklärt Carlson. Nachdem die Eimsbüttelerinnen in der Vorsaison den Vizemeistertitel einfuhren, läuft es für das Team in der neuen Spielzeit noch nicht rund. Lediglich zwei Siege konnten die Hamburgerinnen bislang verbuchen. Schlusslicht Aumühle wurde nur knapp mit 24:22 bezwungen, dafür feierte man einen 33:22-Kantersieg gegen den Tabellendritten aus Halstenbek.

Was genau die Carlson-Sieben erwarten wird, ist also nur schwer einzuschätzen. „Wir werden aber unser Bestes geben, um zwei Punkte zu entführen“, verspricht der Coach.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 03.11.2012

 

Zurück