Hoffen auf den zweiten Sieg
Einsatz fraglich: Mayra Erdbrügger zog sich eine Zerrung zu.
Einsatz fraglich: Mayra Erdbrügger zog sich eine Zerrung zu.
Hamburg-Liga: Ahrensburger Handballerinnen wollen in Norderstedt punkten
Ahrensburg

Magere zwei Pünktchen stehen für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV bislang zu Buche. Zuletzt verlor das Team von Trainer Jens Carlson drei Mal in Folge und steht damit nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es ist also höchste Zeit für den zweiten Saisonsieg. Nächste Gelegenheit dafür ist die Partie am Sonntag (16 Uhr, Schulzentrum Süd 2) bei der HG Norderstedt (3., 5:3).

„Wir stehen momentan etwas neben uns“, erklärt Carlson, für den die Tabelle nicht die eigentliche Leistungsstärke seines Teams widerspiegelt. Doch die Aufgabe in Norderstedt dürfte für die Stormarnerinnen keineswegs ein Spaziergang werden. Nach der letzten Saison, als die HGN den Klassenerhalt erst nach einem Herzschlagfinale beim 19:18-Sieg (nach 15:18-Rückstand) gegen den Meisterschaftsdritten AMTV Hamburg klarmachen konnte, gab es bei den Norderstedterinnen einige Veränderungen. Trainiert wird die Mannschaft von Hauke Reumann, der bis Oktober auch noch zusätzlich als Jugendtrainer in Ahrensburg tätig war. Die HGN blieb in den ersten drei Partien der Saison ohne Niederlage, verlor aber am Wochenende mit 15:21 deutlich gegen Altona.

Mit dem Gegner hat sich Carlson allerdings nicht allzu sehr beschäftigt. „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und auf das besinnen, was wir können“, sagt der Coach. „Dann sind zwei Punkte in Norderstedt drin.“ Verzichten muss er dabei auf Torhüterin Lisa Schier (Urlaub). Dafür hilft Monika Klar aus der zweiten Mannschaft aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter Spielmacherin Mayra Erdbrügger, die sich im Training eine Zerrung zugezogen hat.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 20.10.2012

 

Zurück