ATSV vor Pflichtaufgabe
Auf Abwehrchef Norbert Schrader wird der ATSV gegen Buxtehude wegen einer Mandelentzünding verzichten müssen.   Foto:  Archiv
Auf Abwehrchef Norbert Schrader wird der ATSV gegen Buxtehude wegen einer Mandelentzünding verzichten müssen.
Foto: Archiv
Landesliga-Handballer aus der Schlossstadt gegen Buxtehude klarer Favorit
Ahrensburg

Nach dem Heimsieg gegen Wilhelmsburg am vergangenen Wochenende wartet auf die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (5. Platz, 5:3 Punkte) mit dem Buxtehuder SV (10., 2:8) heute (17 Uhr, Hansestraße) eine Pflichtaufgabe. Doch gerade mit den vermeintlich leichten Gegnern haben sich die Stormarner in der Vergangenheit häufig schwer getan.

Beim BSV, der in der vergangenen Saison eigentlich den vierten Rang belegt hätte, wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers aber auf Platz sieben zurückfiel, haben die besten fünf Torschützen der abgelaufenen Spielzeit das Team verlassen. Mit nur sieben Feldspielern ging es unter dem neuen Coach Jonas Kaucikas in die Vorbereitung und deshalb lautet das Saisonziel auch nur Klassenerhalt.

Ob ATSV-Trainer Michael Repky nach seiner Wundrose diesmal wieder auf der Bank sitzen kann, entscheidet sich kurzfristig. Verzichten müssen die Schlossstädter auf Abwehrchef Norbert Schrader, der wegen einer Mittelohr- und Mandelentzündung ausfällt. Ob Torhüter Christian Lamprecht, der sich beim Sieg gegen die SG Wilhelmsburg das obere Sprunggelenk verstaucht hat, mit von der Partie sein kann, ist zudem noch nicht klar.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 20.10.2012

 

Zurück