Ahrensburger TSV rutscht auf einen Abstiegsplatz
Ausgebremst: Maren Franke (am Ball) und der Ahrensburger TSV unterlagen der SG Wilhelmsburg mit 22:23 in der Hamburg - Liga.   Foto:  nup
Ausgebremst: Maren Franke (am Ball) und der Ahrensburger TSV unterlagen der SG Wilhelmsburg mit 22:23 in der Hamburg-Liga.
Foto: nup
Hamburg-Liga-Handballerinnen kassieren beim 22:23 gegen die SG Wilhelmsburg dritte Pleite in Folge

Nach der 22:23 (10:12)-Niederlage gegen die SG Wilhelmsburg sind die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Mit 2:6 Punkten steht das Team von Trainer Jens Carlson auf dem vorletzten Tabellenrang. „Wir waren nicht aggressiv genug in der Abwehr“, brachte der Coach der Ahrensburgerinnen die Probleme gegen die SG auf einen Nenner.

Dabei erwischten die Stormarnerinnen durchaus einen guten Start. Nach einer kurzen Abtastphase gingen die Gastgeberinnen mit 4:2 in Führung. Auch nach 23 Minuten lag die Carlson-Sieben noch mit 10:9 vorne, aber dann folgte über die Pause hinweg eine zwölfminütige Torflaute.

In der Abwehr zeigten sich vor allem auf den Halbpositionen Schwächen und auf dem Weg nach vorne gab es diverse unnötige Ballverluste. So gingen die Gäste bereits mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause und lagen fünf Minuten nach Wiederanpfiff sogar mit 15:10 vorne.

Trotzdem zeigte sich Carlson mit der zweiten Hälfte zufriedener als mit der ersten. „Wir haben konzentrierter nach vorne gespielt und auch unsere Kreisläuferinnen besser bedient“, so der Coach. Die Schlossstädterinnen steckten zudem nicht auf, schalteten den Hebel jedoch zu spät um. Eine Minute vor Schluss gelang Katrin Niemeier der Anschlusstreffer. Zwar parierte Annika Held 30 Sekunden vor Schluss noch einen Siebenmeter, doch in der verbleibenden Zeit gelang dem ATSV kein Tor mehr. Der letzte Wurf von Niemeier landete im Block, und so gingen die Ahrensburgerinnen zum dritten Mal in Folge leer aus.
mf

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Lisa Schier (1.-30. Minute), Annika Held (31.-60.) – Nina Köppler (6), Katrin Niemeier (5), Mayra Erdbrügger, Lena David (je 3), Antje Mosche, Marion Nommensen, Silke Thom, Maren Franke, Maren Eckert (je 1), Franziska Heidtmann, Melanie Witte.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 16.10.2012