Beste Saisonleistung
Hamburg-Liga-Handballerinnen des ATSV verlieren dennoch 20:23

„Das war unser bisher bestes Saisonspiel“, resümierte Trainer Jens Carlson. „Langsam finden wir uns.“ Trotzdem verloren die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV bei der SG Niendorf/Wandsetal mit 20:23 (12:11) und gehen mit einer Niederlage in die nun folgende dreiwöchige Spielpause.

Dabei hatte das Spiel in Niendorf durchaus erfolgversprechend angefangen. 4:0 führten die ersatzgeschwächten Schlossstädterinnen nach fünf Minuten. Doch nun fanden auch die Gastgeberinnen ins Spiel und glichen mit ebenfalls vier Treffern in Serie aus. Nach ausgeglichenen zehn Minuten zog der ATSV wieder auf 11:8 und 12:9 davon, rettete aber nur einen knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es 15 Minuten lang hin und her. Ahrensburg überstand dabei sogar eine Phase in doppelter Unterzahl, als Carlson auf der Bank wegen zu starker Proteste gegen eine Hinausstellung selbst eine Zeitstrafe erhalten hatte, schadlos. Doch kurze Zeit später zogen die Gastgeberinnen durch vier Tore in Folge auf 19:16 davon. Der ATSV schlug noch einmal zurück, schaffte sieben Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 20:20. Am Ende riskierten die Stormarnerinnen nach dem 20:21-Rückstand noch einmal alles, kassierten aber noch zwei Treffer zum 20:23-Endstand.
mf
Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Annika Held (1.-60. Minute), Lisa Schier (für 2 7m) – Silke Thom (5/2), Marion Nommensen (4/3), Maren Eckert (3), Mayra Erdbrügger, Lena David (je 2), Maren Franke, Nina Köppler, Kirsten Vester, Franziska Heidtmann (je 1), Melanie Witte (n. e.).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 25.09.2012