Bewährungsprobe des ATSV gegen Titelfavoriten

Nach dem Auftaktsieg beim Aufsteiger TuS Esingen wartet auf die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV die erste schwere Aufgabe. Am Sonntag (13 Uhr, Heimgartenhalle) empfangen die Schlossstädterinnen mit dem AMTV Hamburg einen der Topfavoriten auf den Meistertitel. „Das ist eine gute Bewährungsprobe für uns“, freut sich Trainer Jens Hauke.

Beim Gegner treffen die Stormarnerinnen auf jede Menge bekannte Gesichter. Trainer André Peter spielte sieben Jahre lang in der Regional- und Oberligamannschaft des ATSV. Zudem wechselten im Sommer Jessica Fraatz, Sina Jäger und Lena Teufel aus dem Ahrensburger Oberligateam zu den Altrahlstedterinnen. Und auch Juliane Ley, Kim Kalina und Bettine Bechthold schnürten schon einmal ihre Schuhe für den ATSV.

Nach dem dritten Platz in der Vorsaison, als der AMTV die schon fast sicher geglaubte Meisterschaft durch drei Niederlagen in den letzten vier Spielen noch verpasste, will man nun einen neuen Versuch starten. „Wir wollen voll oben angreifen“, erklärt Peter, dessen Team mit dem 26:15-Kantersieg gegen die SG Altona optimal in die Saison gestartet ist. Und so haben die Gäste im Nachbarschaftsderby sicherlich auch die Favoritenrolle.

Auf Seiten der Ahrensburgerinnen fehlte letzte Woche Melanie Witte wegen einer Sprunggelenksverletzung. Ob sie am Wochenende wieder auflaufen kann, ist noch fraglich. Und ein kleines Fragezeichen steht auch noch hinter Rechtsaußen Simona Stahl, die beim Auftaktsieg in Esingen wegen einer Entzündung in der Wurfhand überwiegend nur in der Abwehr zum Einsatz kam.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.09.2012