Carlson-Sieben müht sich zu Auftakterfolg
Esingen

Mit einem mühsamen 25:22 (14:11)-Erfolg bei Aufsteiger TuS Esingen sind die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV in die Saison gestartet. „Wir haben die erste Bewährungsprobe bestanden“, zeigte sich Trainer Jens Carlson zumindest mit dem Ergebnis zufrieden. „Es läuft noch nicht alles rund, aber wir sind auf einem guten Weg.“

Nach einem Blitzstart führten die Stormarnerinnen bereits mit 3:0 (4.). Doch eine siebenminütige Torflaute verhalf Esingen wieder zum Ausgleich. Die Gastgeberinnen gingen beim 6:5 nach einer knappen Viertelstunde sogar selbst in Führung. Aber dies sollte das einzige Mal bleiben. Durch vier Tore in Folge zogen die Stormarnerinnen auf 9:6 davon und konnten diesen Vorsprung in die Pause retten.

Der Aufsteiger allerdings steckte nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel (16:16, 41. Minute), auch weil die Schlossstädterinnen zu viele Chancen liegen ließen. Der ATSV legte erneut eine Schippe drauf und setzte sich auf 19:16 ab (46.). Noch zwei Mal kamen die Gastgeberinnen auf ein Tor heran (19:20, 21:22). Erst Antje Mosche erlöste die Gäste mit ihrem Treffer zum 24:21 in der Schlussminute.

Tore: Antje Mosche (5/2), Lena David, Nina Köppler (je 4), Mayra Erdbrügger (3), Katrin Niemeier, Simona Stahl (je 2), Silke Thom (2/1), Franziska Heidtmann, Maren Franke (je 1) und Marion Nommensen (1/1).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.09.2012