ATSV will zum Auftakt offene Rechnung begleichen
 ATSV - Coach  Michael Repky kann beinahe auf den gesamten Kader der Vorsaison bauen.   Foto:  nup*
ATSV-Coach Michael Repky kann beinahe auf den gesamten Kader der Vorsaison bauen.
Foto: nup*
Ahrensburg

Mit einem Auswärtsspiel beim THB Hamburg 03 starten die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV morgen (18.30 Uhr, Teichweg) in die neue Saison. Trainer Michael Repky steht dabei annähernd der gleiche Kader zur Verfügung, der in der vergangenen Spielzeit am Ende den fünften Platz belegte. „Wir wollen wieder unter die ersten Fünf kommen“, gibt er deshalb das Saisonziel aus. „Außerdem wollen wir Spieler aus der A-Jugend in die Mannschaft integrieren.“

Schon jetzt sind mit Mario Reuter und Jascha Deeken zwei A-Jugendspieler fest im Kader der Männermannschaft. Heute jedoch müssen die Repky-Schützlinge ohne sie auskommen, weil die A-Jugend gleichzeitig ihr Oberligaspiel beim AMTV Hamburg austrägt.

Im Derby beim Team Hoisbüttel-Bergstedt hat der ATSV noch eine Rechnung offen, ging doch das letzte Heimspiel im April diesen Jahres mit 29:33 verloren. „Das war unnötig“, ärgert sich Repky noch heute. „Das THB ist kein einfacher Gegner, doch mit der richtigen Einstellung gewinnen wir.“

Kader des ATSV
Tor: Dennis Juckel, Christian Lamprecht.
Feld: Philipp Haaks, Moritz Bott, Rafael Nakashima, Danny Farell, Markus Fraikin, Florian Bleyl, Joschka Grunwald, Philipp Lamprecht, Norbert Schrader, Mario Reuter.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.09.2012

 

Zurück