Ahrensburger Neustart in der Hamburg-Liga
Ahrensburg

Nach dem Rückzug aus der Oberliga treten die Handballerinnen des Ahrensburger TSV in der kommenden Saison in der Hamburg-Liga an. Das Grundgerüst besteht aus Spielerinnen der ehemaligen zweiten Mannschaft, die in der Hamburg-Liga die Klasse halten konnte. Hinzu kommen vier Spielerinnen aus dem alten Oberligateam. Die beiden Spielmacherinnen Mayra Erdbrügger und Maren Franke, Rückraumspielerin Lena David (Foto) und Torhüterin Lisa Schier werden auch weiterhin für den ATSV auflaufen. Mit Annika Held konnte eine weitere Torhüterin aus der eigenen ehemaligen dritten Mannschaft gewonnen werden. Und von der SG Rosengarten-Buchholz kam Maren Eckert, die dort als Torhüterin in der Bundesliga aktiv war, zuletzt aber in der zweiten Mannschaft im Rückraum agierte, wo sie auch im Ahrensburg zum Einsatz kommen wird.

„Das Team muss sich erst einmal finden“, erklärt Trainer Jens Carlson, der auch schon in der Vorsaison für die Hamburg-Liga-Frauen des Vereins verantwortlich zeichnete. Mit den Ergebnissen in der Vorbereitung zeigte sich Carlson recht zufrieden. „Aber das waren alles nur Generalproben, erst nach dem ersten Saisonspiel wissen wir, wo wir stehen.“ In der erste Partie morgen (15.30 Uhr, Klaus-Groth-Straße, Tornesch) müssen die Schlossstädterinnen zum Aufsteiger TuS Esingen. „Das ist ein Sprung ins kalte Wasser“, so Carlson, dessen Saisonziel bescheiden ist. „Wir wollen besser abschneiden als letzte Saison.“ Damals waren die Ahrensburgerinnen mit einem Punkt Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz am Ende auf Rang neun gelandet.

Kader des ATSV

Tor: Lisa Schier, Annika Held. Feld: Antje Mosche, Franziska Heidtmann, Marion Nommensen, Mayra Erdbrügger, Andrea Mühlenkamp, Silke Thom, Maren Franke, Katrin Niemeier, Kirsten Vester, Simona Stahl, Nina Köppler, Melanie Witte, Maren Eckert, Lena David.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.09.2012

 

Zurück