Handball-Oberliga: ATSV-Jungs mit Auftakt nach Maß
Ahrensburg

Einen erfolgreichen Start in die Oberliga-Saison legte die männliche A-Jugend des Ahrensburger TSV hin. Die Schützlinge von Coach Carsten Meyer setzten sichzum Auftakt gegen den SV Tungendorf knapp mit 29:28 durch und verbuchten damit als Aufsteiger die ersten beiden Punkte.

In der kampfbetonten Partie, in der der ATSV um den sechsfachen Torschützen Felix Heilmann (Foto, Mitte) sich mit dem Gegner auf Augenhöhe duellierte, konnte sich zunächst kein Team absetzen. Fünf Minuten vor Ultimo schien der Sieg jedoch in weiter Ferne – der ATSV lag mit 26:28 hinten. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen vernagelten die Stormarner dann jedoch ihren Kasten und drehten mit drei Treffern in Folge den Rückstand noch in ein 29:28 um. „Ein tolles Spiel, mit einem tollen Ausgang“, jubelte Coach Meyer.
ssi
Tore des ATSV: Jascha Deeken (8), Tim Latendorf, Felix Heilmann (je 6), Mario Reuter (5), Raphael Höfer (3), Niko Lüthke (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 05.09.2012

 

Zurück