ATSV-Jungs gelingt Oberliga-Qualifikation
Ahrensburg

Den freien Trainingstag hatten sie sich redlich verdient. Die A-Junioren des Ahrensburger TSV werden in der kommenden Saison wieder in der Handball-Oberliga um Punkte spielen. Das Team von Trainer Carsten Meyer sicherte sich durch zwei Siege und ein Remis in der dritten Qualifikationsrunde das Startrecht. „Ich bin wirklich stolz auf die Jungs“, freute sich Meyer.

Als Gruppensieger der 2. Qualifikationsrunde waren die Ahrensburger nach Esingen gereist und fegten das Team des Gastgebers im Auftaktspiel sensationell mit 22:13 aus der heimischen Halle. Im darauf folgenden Spiel kamen die Schlossstädter zu einem 18:18 gegen den Norderstedter SV und hatten sich damit eine gute Ausgangsposition für das abschließende Duell mit den Hamburg Lions erarbeitet. Und auch als es darauf ankam, behielten die Meyer-Schützlinge ihre Nerven im Griff, setzten sich 24:20 gegen die Hamburger durch und machten mit 5:1 Punkten auf dem Konto die direkte Qualifikation für die Oberliga perfekt.

„Die Mannschaft hat toll gekämpft und für ihr Auftreten viel Lob erhalten. Jetzt haben wir die Gewissheit, dass in der kommenden Saison tolle Herausforderungen auf uns warten“, so Coach Meyer, der seinen Jungs daraufhin einen trainingsfreien Tag spendierte.
st

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 19.06.2012

 

Zurück