Repky-Sieben will versöhnlichen Saisonabschluss
Ahrensburg

Im Saisonfinale treffen die Landesliga-Handballer am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) auf die SG Wilhelmsburg. Der Tabellenfünfte (20:18 Punkte), der seinen Platz unabhängig vom Ausgang der Partie halten wird, will gegen den Dritten (29:9) einen ordentlichen Abschluss der Spielzeit abliefern und sich möglichst mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Doch mit den Wilhelmsburgern gibt eine Mannschaft ihre Visitenkarte in der Heimgartenhalle ab, die nach sieben Minuspunkten in der Hinrunde in der Rückserie nur noch eine einzige Niederlage (26:31 in Barmbek) kassierte. Das Hinspiel gewann die körperlich überlegene SG gegen die ATSV-Sieben von Trainer Michael Repky knapp mit 29:28. Vor allem kämpferisch überzeugten dabei die Stormarner, die eine schon verloren geglaubte Partie fast noch gedreht hätten.

Bis auf die beiden Langzeitverletzten Florian Bleyl und Gunnar Wollesen kann der ATSV voraussichtlich in Bestbesetzung auflaufen. Mit einem Erfolg könnten die Schlossstädter ihr Punktekonto der Rückrunde (8:10) zumindest noch ausgleichen und damit ihre Fans nach den zuletzt eher enttäuschenden Auftritten versöhnen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.04.2012

 

Zurück