Ahrensburg hat Platz vier weiter fest im Visier
Ahrensburger

Auch nach der Niederlage im Derby gegen das THB Hamburg 03 hat Michael Repky, Trainer der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV, das Ziel Platz vier nicht aufgegeben. „Die Voraussetzungen sind nach wie vor die gleichen geblieben“, erklärt der Coach. „Wir müssen die beiden letzten Saisonspiele gewinnen.“ Zunächst muss also für die Schlossstädter (5., 20:16 Punkte) ein Sieg am Sonntag (16 Uhr, Ladenbeker Furtweg) beim direkten Konkurrenten SG Bergedorf/VM (4., 21:15) her. Und auch die abschließende Partie eine Woche später zu Hause gegen den Tabellendritten SG Wilhelmsburg muss gewonnen werden.

Dass beides durchaus möglich ist, haben die Stormarner in der Hinrunde gezeigt. Gegen Bergedorf siegte der ATSV zu Hause knapp mit 34:33, in Wilhelmsburg unterlag die Repky-Sieben hauchdünn mit 28:29. Gegen die SG Bergedorf/VM zeigten die Ahrensburger dabei zudem ihre wohl beste Saisonleistung. Zumindest eine deutliche Steigerung nach den zuletzt dürftigen Leistungen wird wohl nötig sein, um eine Wiederholung dieses Erfolges zu ermöglichen.

Hinter dem Einsatz von Rückraumspieler Hannes Grocholl steht wegen eines privaten Termins noch ein Fragezeichen. Zudem fehlt Joschka Grunwald, der zeitgleich mit den Fußballern des ATSV in der Kreisklasse 6 gegen den TuS Berne II um den Klassenerhalt kämpft.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.04.2012

 

Zurück