ATSV: Mit Tempospiel zum Heimsieg

Wenn die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV das von Trainer Michael Repky zuletzt ausgegebene Ziel, die Saison auf dem vierten Platz zu beenden, erreichen wollen, dürfen sie sich in den noch ausstehenden drei Partien keinen Ausrutscher mehr erlauben. Ein Sieg im Heimspiel am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen das THB Hamburg 03 (8., 10:24 Punkte) ist deshalb für die Stormarner (5., 20:14) Pflicht. „Gegen den AMTV haben wir versucht, einen Vorsprung zu verwalten“, sagt Repky. „Das können wir nicht. Wir müssen wieder unser Tempospiel aufziehen.“ Dies hat der Coach seinen Spielern in einer Besprechung beim Training auch noch einmal deutlich gemacht.

Die Motivation im Derby gegen den Nachbarn aus Hoisbüttel und Bergstedt, der in diesem Jahr erst einen Sieg feiern konnte, dürfte in jedem Fall groß genug sein. Im Hinspiel hatte der ATSV am Ende nur knapp mit 32:31 die Oberhand behalten. Zur Halbzeit lagen die Schlossstädter sogar mit 13:14 hinten, erarbeiteten sich dann bis zur 55. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung, um am Ende doch noch einmal zu zittern. Bis auf Linksaußen Florian Bleyl stehen Repky voraussichtlich alle seine Schützlinge zur Verfügung.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 31.03.2012