ATSV nach zwei Wochen Pause vor Pflichtaufgabe
Ahrensburg

Nach zwei Wochen Spielpause müssen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (6., 16:14 Punkte) am Sonntag (17 Uhr, Norderschulweg) zur Pflichtaufgabe beim TuS Finkenwerder (10., 7:23) antreten. Im Hinspiel hatte sich das Team von Trainer Michael Repky zu einem 28:26-Erfolg gemüht und ist deshalb gewarnt, den Gegner trotz der eindeutigen Tabellensituation nicht zu unterschätzen. „Wir müssen spielen wie in der ersten Halbzeit im Hinspiel“, fordert Repky, dessen Team damals zur Pause mit 13:7 vorne gelegen und erst gegen Ende noch Ergebniskorrektur gestattet hatte.

Repky kann voraussichtlich aus dem vollen Kader schöpfen. Mit einem Sieg könnten die Schlossstädter bei einer gleichzeitigen Bergedorfer Niederlage beim HSV den fünften Platz übernehmen. Mehr als der vierte Rang, den zurzeit der vier Punkte entfernte Buxtehuder SV inne hat, ist in dieser Saison jedoch realistisch betrachtet nicht mehr drin.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 03.03.2012

 

Zurück