Repky: „Will kein Spiel mehr verlieren“

Dreimal in Folge sind die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (6., 14:14 Punkte) zuletzt als Verlierer vom Platz gegangen. Bei Schlusslicht TH Eilbeck (2:24) soll es nun am Sonntag (18 Uhr, Steinhauerdamm) endlich den ersten Punktspielsieg im Jahr 2012 geben.

Wenn es nach Trainer Michael Repky (Foto) geht, geben die Stormarner bis zum Saisonende keinen einzigen Punkt mehr ab. „Ich will kein Spiel mehr verlieren“, so der Coach. Dass dies durchaus möglich ist, zeigt der Blick auf die Ergebnisse der Hinrunde, als der ATSV fünf Spiele in Serie gewann und erst im Hinrundenfinale in Wilhelmsburg knapp mit 28:29 unterlag.

Doch die Pflichtaufgabe in Eilbek wird möglicherweise nicht so einfach, wie es das aktuelle Tabellenbild vorgaukeln will. Denn im Hinspiel behielt der ATSV nur knapp mit 28:26 die Oberhand. Insgesamt allerdings haben die Eilbeker erst ein einziges Spiel gewinnen können (30:29 gegen Wandsbek 72) und blieben zwölf Mal erfolglos.

„Wir müssen unsere Überzahl besser ausspielen“, fordert Michael Repky, der mit seinem Team im Training unter der Woche die schlechte Ausbeute gegen den HSV aufgearbeitet hat, vor der Partie beim Tabellenschlusslicht. Eine gute Nachricht: Voraussichtlich kann er gegen den THE auf den gesamten Kader zurückgreifen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 18.02.2012