Repky fordert gegen HSV mehr Ideenreichtum
Ahrensburg

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (Tabellensechster, 14:12 Punkte) am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Hamburger SV (2., 18:6) endlich wieder einen Sieg einfahren. Doch schon die Tabellensituation zeigt, dass diese Aufgabe nicht eben leicht wird.

Gar nicht in den Kram passte es da Trainer Michael Repky, dass er mit seiner Mannschaft am Dienstag nicht trainieren konnte. Wegen eines Ausfalls von zwei Kesseln der Heizungsanlage war die Heimgartenhalle derart abgekühlt, dass Repky lieber auf die Trainingseinheit verzichtete. „Die Gefahr von muskulären Verletzungen wäre sonst zu groß gewesen“, erklärte der Coach. Die Heizungsanlage ist inzwischen repariert, so dass die Partie gegen den HSV planmäßig stattfinden kann.

Im Hinspiel kassierten die Stormarner eine deutliche 29:36-Pleite. Vor allem das Spiel des Gegners über den Kreisläufer gilt es am Sonntag zu verhindern. Zudem muss der ATSV mehr Ideenreichtum gegen die defensive 6:0-Abwehrformation entwickeln als in der Hinrunde. Nur dann ist ein Heimerfolg für die Repky-Sieben möglich.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.02.2012

 

Zurück