Repky-Sieben verpasst Revanche
Handball-Oberliga: ATSV verliert nach Hinspiel erneut gegen Buxtehuder SV
Ahrensburg

Bittere Niederlage für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV: Dem Buxtehuder SV musste sich das Team von Trainer Michael Repky mit 33:35 (15:16) geschlagen geben – und verpasste es dadurch zunächst, einen direkten Tabellennachbarn zu überholen und im Rennen um den Aufstieg noch einmal ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Statt der Stormarner mischen jetzt die Buxtehuder Handballer wieder ganz oben mit und liegen nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter HG Hamburg-Barmbek III.

In der Ahrensburger Heimgartenhalle entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte, ausgeglichene Partie. „Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen“, hatte Repky vor der Partie von seinen Schützlingen gefordert, die das erste Duell mit 24:31 verloren hatten. Dementsprechend engagiert waren die Schlossstädter. Aber, auch wenn der Spielstand knapp war: Die Ahrensburger liefen die meiste Zeit einem Rückstand hinterher, waren beim 15:16 zur Halbzeitpause zumindest in Schlagdistanz.

Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend, doch Ahrensburg schaffte es nicht, die Gäste niederzuringen und musste sich am Ende mit zwei Toren geschlagen geben.
st

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.01.2012

 

Zurück